Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Klima

Leitung: Timo Wenninger (Passau); Christina Holewik (Jena)

Im Rahmen der letzten digitalen BuFaTa im Wintersemester 2020/21 hatte sich die Arbeitsgruppe Klima gegründet, die sich auch außerhalb der AK-Sitzungen regelmäßig getroffen hat. Ein Jahr später kann die Arbeitsgruppe zufrieden zurückblicken – im Rahmen der GeoWoche 2021, der digitalen Ersatzveranstaltung für den Deutschen Kongress der Geographie (DKG), konnte sich die Arbeitsgruppe mit insgesamt vier Sessions an der Tagung beteiligen und konnte somit mit den unterschiedlichen Konzepten nicht nur Wissen vermitteln oder einen schönen Abendausklang bieten, sondern auch GeoDACH und dessen Engagement für den Klimaschutz konnte dadurch repräsentiert werden.

Im Rahmen der BuFaTa in Würzburg soll es in den Arbeitskreissitzungen jetzt darum gehen wie die zukünftige Arbeit der Arbeitsgruppe fortgesetzt werden soll. Hierzu sind alle Klimabewegten und Interessierten eingeladen um sich über eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit auszutauschen und an der Gestaltung eines Konzeptes mitzuwirken. Am Ende der zwei Sitzungen des Arbeitskreises  sollte möglichst ein Team an interessierten und motivierten Leuten stehen, mit denen innerhalb der Arbeitsgruppe auch in der Zeit zwischen den BuFaTa’s an Projekten zusammengearbeitet werden kann. Falls Interessierte mitwirken wollen, die keinen Platz auf der BuFaTa ergattern konnten, dann könnt ihr euch ganz einfach unter klima@geodach.org melden, wir binden euch gerne mit ein und gestalten den AK in hybrider Form.

Werbung